Instrumentalunterricht

Sie oder Ihr Kind möchten ein Instrument spielen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Einzelunterricht ist voll und ganz auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler ausgerichtet. Dafür stehen unsere qualifizierten Musiklehrer mit ihrem Namen. Dieser hochwertige Einzelunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bildet die Grundlage der Ausbildung in der Musikschule Altenberge e.V.

Woher soll ich wissen, wozu ich Talent habe?

Wer das herausfinden will, probiert es am besten aus.  Besuchen Sie unsere Schnupperkurse!

Schnupperkurs
Mit unseren Schnupperkursen auf allen Instrumenten bieten wir eine hervorragende Möglichkeit, das zu finden, was zu einem passt. Der Kurs besteht aus 4 x 30 Minuten Einzelunterricht bei einem unserer qualifizierten Fachlehrer/-innen. Der Schnupperkurs kostet insgesamt 39 EUR und Sie können bei uns jederzeit beginnen, sobald ein Platz frei ist. Für viele Instrumente können wir kostenlos ein Leihinstrument zur Verfügung stellen. Alles völlig unverbindlich.

Einzelunterricht
Der Schnupperkurs hat Ihnen gefallen! Wechseln Sie einfach nahtlos vom Schnupperkurs in unseren Einzelunterricht. Sie erhalten während der Schulzeit wöchentlich 30 Minuten Unterricht bei unseren qualifizierten Fachlehrer/-innen.

Der Einzelunterricht à 30 Min. kostet monatlich 60 Euro, während der Schulferien ist der Betrag ebenfalls zu entrichten. Zusätzlich wird der jährliche Vereinsbeitrag fällig.

Der Einzelunterricht à 45 Min. kostet monatlich 90 Euro, während der Schulferien ist der Betrag ebenfalls zu entrichten. Zusätzlich wird der jährliche Vereinsbeitrag fällig.

Gruppenunterricht

2er Gruppe, wöchentlich 30 Minuten monatlich: 35 Euro /p.P.

2er Gruppe, wöchentlich 45 Minuten monatlich: 50 Euro/p.P.

3er Gruppe, wöchentlich 30 Minuten monatlich: 24 Euro/p.P.

3er Gruppe, wöchentlich 45 Minuten monatlich: 36 Euro/p.P.

4er Gruppe, wöchentlich 45 Minuten monatlich: 28 Euro/p.P.

Wählen Sie ihr Lieblingsinstrument aus unserem reichhaltigen Angebot:
• Klarinette
• Trompete