Räume der Musikschule

Musikschulbüro

Sie finden uns in unserem neuen Büro an der Gooiker Sporthalle. Hier stehen wir Ihnen direkt für Ihre Fragen, An- und Ummeldungen zur Verfügung. Besuchen Sie uns und informieren Sie sich über unser Kurse und Unterrichtsangebote.

Kontaktdaten:
Gooiker Platz 1
48341 Altenberge

Büro - Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10.30 – 12.30 Uhr
Dienstag - Donnerstag 16.00 – 18.00 Uhr

Probenraum

Im Gebäude der Borndal-Grundschule steht uns ein eigener Probenraum zur Verfügung. Mit einer Größe von 80 qm bietet er ausreichend Platz, sogar für unser Orchester. Er ist ausgestattet mit einem Flügel, diversen Orchesterinstrumenten sowie einer vollständigen Übertragungs- und Aufnahmetechnik.

Schlagzeugraum

In der ehemaligen Druckerei Wiermer haben wir im Jahr 2009 einen Schlagzeugraum umgebaut und eingerichtet. Mit einer guten Schallisolierung und den entsprechenden Instrumenten haben wir den perfekten Platz für unseren Schlagzeugunterricht.

Klavierraum

In der Gooiker Halle, ganz in der Nähe zum Musikschulbüro, werden wir unser ehemaliges Geschäftszimmer zu einem Klavierraum umbauen. Hier kann unabhängig vom Schulunterricht der Altenberger Schulen Klavier unterrichtet werden.

Unterrichtsräume

Unser Einzelunterricht findet bis zum Schulneubau in den Räumen der Bis-Mittag-Betreuung in der Johannes Grundschule statt.